#1

Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 28.12.2010 21:01
von Ivy • Gründer | 668 Beiträge

Also, es geht um ein paar Teenies die durch Zufall einen Flugzeugabsturz überlebt haben und sich jetzt auf einer einsamen Insel durchkämpfen müssen. Ich stell mal das erste Stück des 4. Kapitels rein, da ich das ziemlich gelungen finde, für meine Verhältnisse.^^ Einige kennen es ja schon. Kritik oder auch Lob erwünscht. ;D

4. Kapitel: Dem Tod von der Schippe gesprungen


Wir hörten schon die Kampfgeräusche, als wir noch nicht mal etwas sehen konnten. Entsetzt rannte ich los und konnte nur knapp der plötzlich auftauchenden Pranke ausweichen. Tim stand mit einem Messer in der Hand da. Sein linker Arm war blutig, und er war vollkommen außer Atem.
Oh Gott!, dachte ich und war wieder den Tränen nah. Ein riesiger schwarzer Panther stand vor ihm. Es war ein schönes Tier. Seine Wildheit und Kraft strotzten nur so aus ihm heraus, unter dem glänzenden schwarzen Fell konnte ich die angespannten Muskeln sehen. Ein lautes, bedrohliches Knurren kam aus seiner Kehle, tief und herrisch. Die gelben Augen fixierten Tim, und ich wusste, es blieben nur noch wenige Sekunden bis zum Angriff. Tim konnte dies gar nicht überleben. Dieses kleine Messer würde dem Tier kaum einen Kratzer verpassen. Ich schaute mich nach einer effektiven Waffe um, fand jedoch nichts. Mein Verstand schaltete nun vollends ab, ich hob den nächstbesten Stein auf und warf ihn mit voller Wucht auf die Raubkatze. Vor meinem inneren Auge sah ich, wie der Panther tot umfiel. Eine schöne Vorstellung, aber eben nicht die Realität. Denn in dieser drehte sich der Panther zu mir und starrte mich aus diesen wilden Augen an, die meinen Verstand wieder zum arbeiten brachten. Ich realisierte, was ich getan hatte. Mit langsamen, aber entschlossenen Schritten kam das Tier auf mich zu, als wüsste es, dass ich nicht davon laufen würde. Ich konnte es gar nicht, ich war wie versteinert.
Jetzt sterbe ich. Ich sterbe, und kann nichts dagegen tun., dachte ich immer wieder. Erstaunlich, wie oft ich das denken konnte, obwohl die Zeit doch so knapp war. Der Panther starrte mich mit seinen Augen an, und ich könnte schwören, darin gelbes Feuer lodern gesehen zu haben. Wenigstens würde ich durch die Zähne eines so prachtvollen Tieres sterben, nicht an Hunger oder Durst, nicht an Altersschwäche, und nicht sonst irgendwie. Ich hatte mich mit dem Gedanken abgefunden, zu sterben, und war bereit. Mein Blick lag ruhig auf dem Tier, und ich entspannte mich. Es zögerte, als spürte es, dass ich ein williges Opfer war, dann war es nur umso entschlossener. Ich starrte dem Panther noch immer in die Augen, als er plötzlich zur Seite gerissen wurde. Ich verfolgte ihn mit den Augen. Tim war über ihm und schnitt ihm die Kehle durch. Es ging so schnell, dass ich es kaum wahrnahm.
„Was ist passiert?!“, fragte Maria, die jetzt neben mir war. Anscheinend waren nur wenige Sekunden vergangen. Ich starrte auf Tim. Er hatte mein Leben gerettet. Schon wieder. Wie konnte ich mich dafür nur revangieren? Er stand auf.
„Essen!“, rief Kate, aber niemand lachte. Mürrisch blickte sie auf den Boden. Ich ging langsam zu Tim.
„Alles okay?“, fragte ich vorsichtig. Er schaute mich komisch an.
„Du hast mich gerettet.“, sagte er leise.
„Und du mich.“, entgegnete ich und blickte zu ihm auf. Er antwortete nicht, sondern hielt sich den blutenden Arm.
„Wir müssen zurück und dich verarzten!“, sagte ich und drehte mich um. [...]

Ja also es geht in dem Kapitel halt noch weiter, aber das reicht erstmal.^^


Sterben muss ich, der Rest sind Bedingungen!
___________

Warum ich nichts sage? Weil das, was ich denke, grausam ist.
In der Stille hört man besser.
___________
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, euch ein Urteil über mich zu bilden,
obwohl ihr mich nicht kennt?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, nur zu sehen, und nicht zu fühlen?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, Schande über mich und meine Schwestern und Brüder zu bringen?
Schande über EUCH, dass ihr es wagt, solche Dinge zu tun!
Schande über EUCH, denn ihr seid nur armselige Würmchen, die mit den Augen sehen,
nicht jedoch mit dem Herzen.
Öffnet euch, dann seht ihr, wer wir sind.
Wir sind nicht wie ihr, und doch sind wir uns soo ähnlich.
Gebt uns die Chance zu zeigen, wer wir wirklich sind, und verschließt euch nicht vor der Wahrheit.
Auch wir haben das gleiche Recht zu leben, so wie ihr, und ihr könnt uns dieses Recht nicht nehmen.
Doch ihr könnt unsere Leben zerstören, und damit euch selbst.
___________

nach oben springen

#2

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 02.01.2011 18:58
von Selene • Mitglied | 8 Beiträge

wer ist bei deinem letzten Spruch "uns", wenn ich uns bin na dann...
sieht nicht jeder mit den Augen??? Das sind wir Menschen. Wir leben in der Realität udn nicht in unserer Traumwelt

nach oben springen

#3

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 02.01.2011 20:12
von Ivy • Gründer | 668 Beiträge

Nein, keine Sorge. Du bist es nicht.^^
Den zweiten Teil check ich nicht. o.O


Sterben muss ich, der Rest sind Bedingungen!
___________

Warum ich nichts sage? Weil das, was ich denke, grausam ist.
In der Stille hört man besser.
___________
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, euch ein Urteil über mich zu bilden,
obwohl ihr mich nicht kennt?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, nur zu sehen, und nicht zu fühlen?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, Schande über mich und meine Schwestern und Brüder zu bringen?
Schande über EUCH, dass ihr es wagt, solche Dinge zu tun!
Schande über EUCH, denn ihr seid nur armselige Würmchen, die mit den Augen sehen,
nicht jedoch mit dem Herzen.
Öffnet euch, dann seht ihr, wer wir sind.
Wir sind nicht wie ihr, und doch sind wir uns soo ähnlich.
Gebt uns die Chance zu zeigen, wer wir wirklich sind, und verschließt euch nicht vor der Wahrheit.
Auch wir haben das gleiche Recht zu leben, so wie ihr, und ihr könnt uns dieses Recht nicht nehmen.
Doch ihr könnt unsere Leben zerstören, und damit euch selbst.
___________

nach oben springen

#4

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 09.01.2011 11:48
von Selene • Mitglied | 8 Beiträge

Ich erklärs dir jetzt net. Kurz. Wir sind Menschen, sehen immer mit den Augen, sind oberflächlich, von uns selbst besessen. Das ist nun mal was wir alle sind. Das ist die Realität. Der Rest ist alles ein Traum. Es ist gelogen wenn jemand sagt, er sieht mit dem Herzen, für ihn zählen nur innere Werte. Das ist ein Märchen. Ein ärchen was zum scheitern verurteilt ist. Das sieht man doch jeden Tag. Wir spüren es jeden Tag oder??? Du bist doch das beste Beispiel. Siehst dich selber als Außenseiter. Keine weiß wie du wirklich bist. Das will auhc niemand, weil keiner die Zeit dafür hat- oder sie sich nimmt. Wir sehen uns, wir sehen die anderen udn denken in Schubladen. Ich sag doch nur Caro udn L.T. (sry Caro is so). Das ist Intolerant udn Schubladendenken. Außerdem (ich und mein Außerdem heute) warum zerstören die Menschen ihr Lebenwenn sie uns zerstören?? Wir sind ein paar von Millionen. Auf uns kommt es doch gar nicht an. Du kennst meine Einstellung dazu. Ach danke noch für deine Lieder Jackpot45-Abschiedsbrief ist echt geil. ld

nach oben springen

#5

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 09.01.2011 12:56
von Ivy • Gründer | 668 Beiträge

Mir ist doch völlig klar, dass Menschen mit den Augen sehen, und nicht mit dem Herzen und all das, nur versteh ich den Zusammenhang mit meiner Geschichte nicht. Aber es ist falsch, zu sagen, dass jeder Mensch nur mit den Augen sieht. Auch hier kann ich als Beispiel dienen. Aber egal.
Also, wenn du vllt so nett wärst, mir den Zusammenhang irgendwann mal [vllt auch persönlich] zu erklären, wäre ich dir überaus dankbar.
Kein Problem, wenn du noch mehr Lieder brauchst, sag Bescheid. Heißt aber nicht, dass ich dir sofort mein Handy überlasse.^^


Sterben muss ich, der Rest sind Bedingungen!
___________

Warum ich nichts sage? Weil das, was ich denke, grausam ist.
In der Stille hört man besser.
___________
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, euch ein Urteil über mich zu bilden,
obwohl ihr mich nicht kennt?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, nur zu sehen, und nicht zu fühlen?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, Schande über mich und meine Schwestern und Brüder zu bringen?
Schande über EUCH, dass ihr es wagt, solche Dinge zu tun!
Schande über EUCH, denn ihr seid nur armselige Würmchen, die mit den Augen sehen,
nicht jedoch mit dem Herzen.
Öffnet euch, dann seht ihr, wer wir sind.
Wir sind nicht wie ihr, und doch sind wir uns soo ähnlich.
Gebt uns die Chance zu zeigen, wer wir wirklich sind, und verschließt euch nicht vor der Wahrheit.
Auch wir haben das gleiche Recht zu leben, so wie ihr, und ihr könnt uns dieses Recht nicht nehmen.
Doch ihr könnt unsere Leben zerstören, und damit euch selbst.
___________

nach oben springen

#6

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 09.01.2011 19:11
von Rachel • Admin | 529 Beiträge

ich versteh dich sele. aber eins kapier ich nicht... warum ich als bsp. und wen meinst du mit L.T., müsste das nich TP heißen?*verwirrt sei*


"Trägt nicht alles was uns begeistert die Farbe der Nacht?"
____________________
Warum reden, wenn ich es denken kann?
____________________
Die Erinnerung ist das Einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
____________________
Wer grob ist, ist deshalb noch lange nicht stark.
(Sprichwort aus Schweden)
____________________
"Es soll nicht dein Ziel sein, etwas zu werden, sondern jemand zu sein."(Victor Hugo)
____________________
Warum immer Mittelpunkt stehen? Sitzen reicht mir.^^
____________________
mein motto laut svz:
"Im Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entziffern." (Thomas Caryle)

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 19:13 | nach oben springen

#7

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 27.01.2011 19:50
von Selene • Mitglied | 8 Beiträge

Ach Leute! Das ist nun mal meine philosophische Art. Ich habs euch doch erklärt udn natürlich hast du Recht Zita, aber sind wir die Allgemeinheit? Von welchen wie uns gibt es nur wenige, undes wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich sehe nur mit dem Herzen. Das sieht doch niemand so wirklich. Ich persönlich finde man solle man selbst bleiben und die anderen nehmen wie sie sind. Ich hör mal lieber auf weiter eins auf Voltaire zu machen. Das mache ich schon genug^^ Ich freu mich schon auf dein Handy XD

nach oben springen

#8

RE: Titel unbekannt, Kritik usw. erwünscht. ;D

in Selbstgeschriebene Bücher 27.01.2011 19:54
von Ivy • Gründer | 668 Beiträge

Ja, aber hätte ich gewusst, dass du dich auf meine Signatur beziehst, hätte ich es bestimmt eher gecheckt.^^
Und ich sehe auch nicht NUR mit dem Herzen. v_v
Naja egal.


Sterben muss ich, der Rest sind Bedingungen!
___________

Warum ich nichts sage? Weil das, was ich denke, grausam ist.
In der Stille hört man besser.
___________
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, euch ein Urteil über mich zu bilden,
obwohl ihr mich nicht kennt?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, nur zu sehen, und nicht zu fühlen?
Wer seid ihr, dass ihr es wagt, Schande über mich und meine Schwestern und Brüder zu bringen?
Schande über EUCH, dass ihr es wagt, solche Dinge zu tun!
Schande über EUCH, denn ihr seid nur armselige Würmchen, die mit den Augen sehen,
nicht jedoch mit dem Herzen.
Öffnet euch, dann seht ihr, wer wir sind.
Wir sind nicht wie ihr, und doch sind wir uns soo ähnlich.
Gebt uns die Chance zu zeigen, wer wir wirklich sind, und verschließt euch nicht vor der Wahrheit.
Auch wir haben das gleiche Recht zu leben, so wie ihr, und ihr könnt uns dieses Recht nicht nehmen.
Doch ihr könnt unsere Leben zerstören, und damit euch selbst.
___________

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Konnrad
Forum Statistiken
Das Forum hat 93 Themen und 1648 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (04.11.2012 10:44).